Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Einzelunternehmer Dr. Long Duc Nguyen (Auftragnehmer) und den privaten sowie gewerblichen Kunden (Auftraggeber) die Waren des Auftragnehmers erwerben. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

1) Durch Einstellen eines Artikels auf der Amazon-Website gibt der Auftragnehmer ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über diesen Artikel ab.

2) Der Vertrag kommt mit dem Käufer zustande, wenn der Käufer den Artikel über die Amazon-Plattform erfolgreich bestellt.

§ 3 Zahlung

Die Vergütung ist im Voraus vor dem Versand der Ware fällig. Nach Eingang der Rechnungssumme beim Auftragnehmer werden die Produkte ausgeliefert. Der Auftraggeber erhält über den Versand Informationen per Email.

§ 4 Laufzeit des Vertrages

Der Vertrag hat die zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer vereinbarte Laufzeit. Er verlängert sich nicht automatisch und braucht deshalb vom Auftraggeber zum Ende der vereinbarten Laufzeit nicht gesondert gekündigt zu werden.

§ 5 Gewährleistung

(1) Sollte die Ware nicht wie beschrieben dem Käufer ausgeliefert worden sein, so kann er es innerhalb von 30 Tage zurückgeben und ihm wird die Zahlung im vollen Umfang erstattet.

§ 6 Haftung

(1) Der Auftragnehmer haftet nur für Schäden, die von ihm oder einer seiner Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden; dies gilt nicht für die Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit oder die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht.

§ 7 Abwehrklausel

Etwaige allgemeine Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen des Auftraggebers haben keine Gültigkeit und werden ausdrücklich nicht anerkannt. Diese werden selbst dann nicht Bestandteil des Vertrages, wenn der Auftragnehmer ihnen nicht ausdrücklich widerspricht. Änderungen oder Ergänzungen zum Vertrag bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform.

§ 8 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Regelungen des Vertrages unwirksam sein, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksamen Regelungen sollen sodann durch solche Bestimmungen ersetzt werden, die dem beabsichtigten wirtschaftlichen Erfolg soweit wie möglich entsprechen.

§ 9 Geltendes Recht, Gerichtsstand und Erfüllungsort

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Berlin.